Zürcher Verkehrskadetten-Verband
Drucken

Ausbildung

Ausbildung bei der VKAZO

Bist du zwischen 12 und 20 Jahre alt? Interessierst du dich für ein Hobby der anderen Art? Macht es dir nichts aus, bei Wind und Wetter draussen zu sein? Bist du zuverlässig und pflichtbewusst?

Die Verkehrskadetten bieten dir eine spannende Freizeitbeschäftigung. Wir bilden dich in verschiedenen Bereichen rund ums Thema Verkehr aus. Anschliessend stehst du mit Kolleginnen und Kollegen aus deiner Abteilung an Einsätzen. Für diese Einsätze erhältst du von uns natürlich auch einen kleinen Betrag als Sold. Nicht zuletzt wird bei den Verkehrskadetten der Teamgeist gross geschrieben, sei es bei Ausflügen oder Plauschabenden.

Absicherung einer Kreuzung mittels Faltsignal

Haben wir dein Interesse geweckt?

Für die Ausbildung innerhalb des ZVKV ist jede Abteilung selbst verantwortlich. Um herauszufinden, welche Abteilung für dein Wohnort zuständig ist, gehst du am besten zur Zuständigkeits-Suche auf der Website des SVKV. Dort kannst du anhand deiner Postleitzahl oder deines Wohnortes direkt sehen, welche Abteilung du anschreiben musst. Sollte das nicht funktionieren, oder hast du ein spezielles Anliegen, darfst du gerne auch uns kontakieren.

Wir freuen uns auf dich.